Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Sommario

Traduzione corretta?

Baci oder Bacio - Küsse oder Kuß

Oggetto

Baci oder Bacio

Corretto?

Küsse oder Kuß

Commento
    Wie wird "Baci" im italienischen verwandt? Ist das wie eine normale Grußformel zu verstehen oder entspricht das der 1:1 Übersetzung "Küsse" ? Soll heißen, kann ich ohne zu flirten einen Brief mit "baci" beenden oder muß ich davon ausgehen, daß mein Gegenüber das als Aufforderung/Flirt versteht?
    Danke für Eure Antworten!
    Autoremaddalena (487852) 23 Oct 08, 21:25
    Proposte

-

Commento
    Also wenn es sehr gute Freunde sind, egal ob Junge oder Mädchen, kannst du baci oder bacio schreiben ohne dass das missverstanden wird, ist es nur ein Bekannter oder ein Freund, mit dem du nicht so eng befreundet bist, würde ich eher saluti schreiben, denn dass könnte sonst doch etwas aufdringlich wirken.
    #1AutoreCat24 Oct 08, 07:25
    Commento
    "Baci" ist normalerweise ziemlich kompromisslos. Wenn du etwas mehr andeuten willst, kannst du "baci voluttuosi" schreiben ;-)
    #2AutoreChiron (241283) 24 Oct 08, 10:37
    Commento
    Danke!
    #3Autoremaddalena (487852) 24 Oct 08, 20:56
    Commento
    baci voluttuosi non si può sentire, va bene solo per poese e cose del genere. normalmente si dice baci, bacio lo si usa molto tra giovani, in e-mail o sms. È più ugs.
    #4Autorestefmaddy27 Oct 08, 10:50
    Commento
    Stefmaddy, ich habe nicht nur "baci voluttuosi" mehrmals gehört und gelesen, sondern auch selbst geschrieben - wenn leider nur als Witz :-(
    #5AutoreChiron (241283) 27 Oct 08, 15:14
    Commento
    Ich belebe die Diskussion hier mal wieder:
    Hab schon alles mögliche gelesen:
    Dass es total harmlos ist , dass man es guten Freunden gegenüber unabhängig vom Geschlecht verwenden kann , oder eben auch, dass es mehr bedeuten kann.

Wie ist es denn jetzt ^^ ?

OT:
    [Hab ein SMS mit Baci am Ende von ner Tessinerin bekommen , danach noch eine mit Kusssmiley am Ende, da macht man sich dann schon Gedanken.(Und dann bin ich hier gelandet =)) . So lang, geschweigedenn gut kenn ich das Mädel nämlich eigentlich noch net.]

#6AutoreMud30 Dec 09, 22:08

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt