Kommentar | Scheinbar will's ja keiner machen, Dir die Übersetzung zu liefern. Wenn auch meine Vorträger Recht haben mit ihren Anmerkungen, wirst Du Dir sicher Gedanken gemacht haben, warum Du Deinen Text hier ins Netz stellst. Und Dein ragazzo wartet sicher schon ganz unruhig...
Deswegen, einmalig kann man's ja mal machen. Also los: (nicht wörtlich, sinngemäß)
< Ciao, ich bin eben von der Arbeit zurückgekehrt und habe ehrlicherweise nicht erwartet, eine E-Mail von Dir zu finden, ich habe mich sehr gefreut! In aller Ruhe und kurz über lang, wann kannst Du mir ein wenig von Dir erzählen? Wie Du schon weißt, lebe ich in Lucca, es ist nicht sehr groß aber alles in allem ist es eine schöne Stadt und außerdem nah an den Bergen und noch näher am Meer. In weniger als einer Stunde bin ich am Meeresufer. In diesem Teil Italiens ist der Sonnenuntergang wunderschön, weil die Sonne im Meer versinkt, es ist eine prächtige Sache. - Ich weiß nicht, ob Du ein romantisches Mädel bist, aber für mich wäre es fantastisch, in solchen Momenten mit dem richtigen Menschen zusammen zu sein. Ich lebe noch bei meiner Familie aber bin dabei, ein Haus nur für mich zu bauen und kann es kaum erwarten, daß dieser Traum sich erfüllt, vorausgesetzt, daß das Geld reicht, um bald fertig zu werden. Mit großer Freude erwarte ich Deinen Brief!>
So, das war's! Aber, wie antwortest du ihm?
Ciao |
---|