Kommentar | Und sie erzählen, wie er sich in einen Baum verwandelte und es war durch seinen Willen, dass er anhielt und stehen blieb um zuzusehen, wie die Erde neue Blumen hervorbringt und so ein Nest für Kaninchen und Kolibris bereitet Der Wind lehrte ihn den Geschmack von Harz und wildem Honig Und der Regen benetzte ihn Meine Glückseligkeit - sagte er zu sich- Hier…hier..habe ich sie gefunden, jetzt wo es mir gut geht und alle Zeit der Welt für mich habe brauche ich niemanden mehr. Das ist wahre Glückseligkeit.
Aber eines Tages kam ein Mädchen mit Augen vorbei, zwei Augen, die dem Himmel etwas Von seiner Farbe gestohlen hatten. Und er fühlte seine Wurzeln erbeben Wieviel Sehnsucht war plötzlich in ihm, Sehnsucht, die nur ein Mann ohne Frau verstehen kann Und er streckte seine Äste aus, um sie zu berühren Er verstand, dass die Freude nie die Hälfte der Unendlichkeit ist (? oder meta= Ziel) vielleicht gibt es hier eine bessere Übersetzung) Jetzt waren Mond und Sonne zusammen, Stein und Wolke Das Lachen und das Weinen waren vereint Oder war es nur Ein Mann, der begann zu leben Jetzt War es der Gesang, der Seine unendlich große Einsamkeit erfüllte Es war jener wahre Kern, den jede Liebesgeschichte in sich trägt damit man daran glauben kann
|
---|