Commento | So ein Thema, wenn ernst gemeint, sollte schon ein bisschen ausführlicher entwickelt werden. Wenn es aber ein einziger Satz tun muss, dann "Fondamentalmente voglio essere sempre al tuo fianco" enthält mMn. den schwächsten Vorbehalt, nur so ein Hauch von der Möglichkeit, dass eventuell unter Umständen...
Aber, für unsere Rubrik "Rundumberatung, denn auf Italienisch reden ist nicht alles, auch auf Italienisch schweigen will gelernt sein": ...oder aber du verzichtest ganz auf das Kapitel "lediglich ein kleiner Hinweis auf meine Unsicherheit." Wozu auch? Ist er nicht blind, weiss er schon alles darüber, wenn er das als konkrete Warnung auffasst, macht er sich nur Sorgen um nichts, und wenn er gar nichts merkt, hast du dir Sorgen umsonst gemacht.
Ich meine, wenn du konkrete Probleme mit eurer Beziehung hast und darüber sprechen möchtest, ist das eine Sache, aber bloss unbedingt die Möglichkeit loswerden zu müssen, dass du mal eventuell vielleicht wer weiss was für Zweifel haben könntest, ist Tierquälerei. Übe Selbsticherheit und behalte für dich Probleme, wovon du überhaupt nicht sicher bist, dass sie es jemals geben wird.
Edit Du darfst natürlich darüber sprechen, wenn dir mal kein anderes Thema mehr einfällt, aber eben nicht in einer vagen Andeutung versteckt, "indirekt und behutsam". Das klappt nicht.
|
---|