Kommentar | Vielen Dank für dein Hilfsangebot, Asdf!
Ich hab den Text nicht selbst geschrieben, aber das, was ich darunter verstehe & vielleicht noch etwas Hintergrundinfos:
Es geht um ein Filmprojekt, bei dem 4 Geschichten erzählt werden, in deren Mittelpunkt ein und dasselbe äussere Ereignis steht (aber vier verschiedene Menschen, die es erlebt haben und auf das, was passiert ist natürlich einen unterschiedlichen Blick haben).
Die Filmemacher möchten den Fokus jeder einzelnen Geschichten, unter ein bestimmtes Motto zusammenfassen, bzw. einer Frage unterordnen. Die Geschichte soll dann jeweils dieses Thema (für mich ist's eher ein Motto) illustrieren, bzw. diesen Aspekt der Geschichte in den Vordergrund stellen.
1. Am Ende sitzen wir alle in demselben Boot. 2. Die nicht endende Spirale sinnloser Gewalt. 3. Wie überlebt man mit der Erinnerung an das Grauen? 4. Hoffnung. Und vielleicht sogar so etwas wie eine Vision für die Zukunft?
Ist das jetzt etwas verständlicher? ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Text, deswegen kann ich nicht mehr so gut beurteilen, ob man das versteht, wenn man den Kontext nicht kennt... Nochmal dank für deine Hilfe!!
|
---|